Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Schaafheim
Brandheiße Feuerwehrmusik

Blasmusik Weihnachtstraum

 

Liebe Freundinnen und Freunde der Blasmusik,

„Ich freue mich sehr über diese CD – tolle Idee, tolle Lieder und super Engagement der Feuerwehrmusik Schaafheim-Altheim! Gerade in diesen besonderen Zeiten solch ein Projekt anzugehen und auch umzusetzen, ist mehr als beeindruckend: Die Feuerwehrmusik hat unter nicht idealen Bedingungen diese CD aufgenommen, die Räumlichkeiten und das Abstandhalten waren nur zwei Herausforderungen dabei. Umso mehr freue ich mich, dass sich das Ergebnis absolut hören lassen kann. Toll ist auch, dass ein Teil der Einnahmen an die Wilfried-Köbler-Stiftung gehen. Mein herzlicher Dank geht an alle, die bei dem Projekt mit gemacht haben“, so Landrat Klaus Peter Schellhaas.


 

„Die Feuerwehrmusik hat in Hessen und besonders im Landkreis Darmstadt-Dieburg einen sehr hohen Stellenwert. Unsere 11 Musikgruppen mit knapp 350 aktiven Musikerinnen und Musikern im Kreis bieten von der Blasmusik bis zur klassischen Spielleutemusik ein breites Spektrum. Besonders die Blasmusik kann aufgrund der instrumentalen Besetzung viele Variationen der Musik bieten. Gerade in der jetzigen schwierigen Zeit ist es wichtig mit innovativen Ideen die Feuerwehrmusik zu präsentieren. Eine dieser innovativen Ideen liegt Ihnen nun heute in Form einer Weihnachts-CD vor. Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Schaafheim und das Blasorchester der Freiwilligen Feuerwehr Altheim haben unter Ihrem sehr rührigen Dirigenten Steffen Rupprecht alle Hürden überwunden, um die ausgefallenen Weihnachtkonzerte zu Ihnen nach Hause zu bringen. Ich bin sicher, dass beim Hören dieses Weihnachtstraumes die entsprechende Weihnachtsstimmung aufkommt. Herzlichen Dank an alle Musikerinnen und Musiker, an Steffen Rupprecht und an alle, die dieses Werk unterstützt haben.“ So der Ehrenstabführer des Landkreises Darmstadt-Dieburg Reiner Walter.


 

„Als eine herausragende Leistung in diesen Corona-Zeiten kann man das Projekt der Feuerwehrmusik Schaafheim-Altheim durchaus bezeichnen. Nicht nur das Wagnis mit diesen Begleitumständen „auf Abstand“, wissend, dass man wegen der geringen Probenmöglichkeiten nicht unbedingt den besten Ansatz trainiert hat. Räumlichkeiten, die nicht gerade die besten Akustikvorrausetzungen haben, oder „im kalten“ wegen der Durchlüftung über mehrere Stunden zu spielen. All das sind große Herausforderungen, um am Ende doch eine sehr gute Leistung abrufen zu können.
Aber ein über allen Maßen hochmotivierter Dirigent, der eine starke Leistung mit großer Spielfreude von seinen Musikerinnen und Musikern abfordern konnte, ein perfektes Aufnahmestudio mit einem Tonmeister „per excellence“, der fordernd alles Können der Musiker herauskitzelte, dann kann es doch gelingen, trotz widriger Umstände, eine so wunderbare CD zu erarbeiten. Sehr gerne habe ich mir selbst ein Bild gemacht und habe bei den Aufnahmen gelauscht, alle waren hochkonzentriert und mit Begeisterung dabei.
Allen Musikerinnen und Musikern der Feuerwehren Schaafheim und Altheim, dem Dirigenten Steffen Rupprecht, dem Tonmeister Niels Reckziegel und letztlich auch dem wichtigen Geldgeber der Raiffeisenbank Schaafheim kann man nur für dieses sehr gelungene Werk gratulieren.
Schön, dass meine guten Kontakte zu Niels Reckziegel helfen konnten, Weihnachtsmusik unserer Feuerwehrmusikerinnen und Feuerwehrmusiker als musikalische Botschafter unserer Feuerwehren auf eine CD zu pressen. Möge die CD in diesem Corona-Jahr ein besonders weihnachtliches Lebensgefühl verbreiten.“  Herzlichst Euer Landesstabführer Jochen Rietdorf


Inhalt der gesamten CD

Tochter Zion – Wir sagen Euch an den lieben Advent - Alle Jahre wieder – Feliz Navidad  (Swinging Saxophones) – The Herald Angel SWING – Last Christmas – Macht hoch die Tür – White Christmas – Winter Wonderland (Swinging Saxophones) – Jingle Bells – Santa Claus Is Coming to Town – All I want for Christmas is You – Rudolph the red nosed Reindeer – Küss mich, halt mich, lieb mich – Let it snow! Let it snow! Let it snow! – Mary´s Boy Child - O du Fröhliche – Stille Nacht, heilige Nacht


Kauf oder Streaming

Bestellungen per Mail dirigent@musikzug-schaafheim.de - Preis 12 € oder Streaming über AMAZON MUSIC

Amazon Music